CSU Landtagsfraktion Ludwig Freiherr von Lerchenfeld | Oberfranken
 
    Bedarfszuweisungen und Stabilisierungshilfen: 3,4 Mio. EURO für den Landkreis Kulmbach
Nachrichten
19.05.2017, 12:00 Uhr | Zurück zur Übersicht | Drucken
PI Fahndung Selb – 10 weitere Stellen kommen

Kulmbach / München Im Oktober 2016 wurde die PI Fahndung in Selb als Spezialdienststelle zur Bekämpfung der zunehmenden, grenzüberschreitenden Kriminalität mit zunächst 35 Beamten eingerichtet. 2017 und 2018 kommen jeweils fünf weitere Sollstellen, die dann im Rahmen der turnusmäßigen Personalzuteilungen besetzt werden können. Ludwig Freiherr von Lerchenfeld (CSU): „Heute wurde mir auf mein beharrliches Drängen hin die definitive Zusage vom Innenministerium für 10 weitere Stellen für die PI Selb bis zum Jahr 2018 gegeben. Im Vorfeld wurde auch von Seiten der Opposition immer wieder angezweifelt, ob die von mir anvisierten neuen Stellen für die PI Fahndung Selb wirklich kommen werden. Doch mein Einsatz im Innenausschuss und meine Beharrlichkeit beim Innenministerium zum Wohle der Bürger von Selb haben sich gelohnt. Damit wird Sicherheit in der gesamten Region weiter erhöht“.





Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
0.00 sec. | 15345 Views