Neues aus dem Landtag

Alle Neuigkeiten auf einen Blick.

Straßengipfel in Presseck

Staatssekretär Gerhard Eck auf Initiative von MdL Lerchenfeld im Oberland

Auf Initiative von Landtagsabgeordnetem Ludwig Freiherr von Lerchenfeld trafen sich am Freitag der Staatssekretär des Inneren Gerhard Eck mit Bürgermeistern aus den Stadtsteinacher Oberland-Gemeinden zum Straßengipfel in Presseck. Hauptthema war der Zustand der Gemeindestraßen und mögliche Sanierungsmaßnahmen. "Es gehe vorallem darum pragmatische Arbeit vor Ort zu leisten." so Staatssekretär Eck.

Mehr dazu in der Bayerischen Rundschau vom 26.01.2013:

https://www.infranken.de/regional/kulmbach/Innenstaatssekretaer-Eck-sagt-Schlaglochpisten-den-Kampf-an;art312,382680

der Frankenpost vom 26.01.2o13:

http://www.frankenpost.de/lokal/kulmbach/kl/Strassengipfel-macht-Hoffnung;art3969,2316479

 

20 Jahre Landesfeuerwehrverband Bayern

Ein starker Partner für die Sicherheit im Freistaat!

Kulmbach / München Der Landesfeuerwehrverband Bayern (LFV) feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Die CSU-Landtagsfraktion nahm dies zum Anlass, um gemeinsam mit dem Verband und Stadt- und Kreisbrandräten aus ganz Bayern in dieses Jubiläumsjahr zu starten. Am Rande der Feierlichkeit kam es zu einem Gedankenaustausch zwischen den Führungskräften der Kulmbacher Feuerwehr und MdL Ludwig Freiherr von Lerchenfeld.

 „Sicherheit ist Lebensqualität – und die Feuerwehren sind ein wesentlicher Eckpfeiler für die Sicherheit in Oberfranken und in ganz Bayern. Ob bei Bränden, Unfällen oder Naturkatastrophen – unsere Feuerwehren sind immer schnelle und kompetente Helfer“, so MdL Lerchenfeld.

Ludwig Freiherr von Lerchenfeld

Fritz-Hornschuch-Str. 13
95326 Kulmbach
Telefon : 09221-607 62 57
Telefax : 09221-607 62 58
E-Mail  : info@lerchenfeld-mdl.de