CSU Landtagsfraktion Ludwig Freiherr von Lerchenfeld | Oberfranken
 
   


Weitere Videos:

09.02.2018
Regisseur Joseph Vilsmaier über Heimat
Bei der Klausurtagung in Kloster Banz hat uns Regisseur Joseph Vilsmaier erzählt, wo er sich zuhause fühlt und warum er ein Heimatmensch ist.
30.01.2018
Abschlussbericht Enquete-Kommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse"
2014 hat der Bayerische Landtag die Enquete-Kommission "Gleichwertige Lebensverhältnisse in ganz Bayern" unter Vorsitz von CSU-Landtagsabgeordneten Berthold Rüth eingesetzt. Im Plenum hat die Kommission jetzt ihren Abschlussbericht vorgestellt. Berthold Rüth fasst in dem Video die wichtigsten Ergebnisse zusammen. Zur Enquete-Kommission auf unserer Website: https://www.csu-landtag.de/5_163_Enquete-Kommission-Gleichwertige-Lebensverhaeltnisse.html
29.01.2018
"Waltraud" und "Mariechen" über Heimat
Bratwürste, Frankenwein und Fürth: Bei der Klausurtagung in Kloster Banz hat uns das fränkische Komödianten-Duo Volker Heißmann und Martin Rassau berichtet, was für sie persönlich Heimat bedeutet.
11.01.2018
Klausurtagung Kloster Banz 2018
"Bayern. Heimat. Zukunft" lautet das diesjährige Motto der Klausurtagung in Kloster Banz. Bayern soll nicht nur heute, sondern auch in Zukunft lebenswert und attraktiv sein für die Menschen, die hier leben. Die CSU-Landtagsfraktion wird darüber mit wichtigen Impulsgebern sprechen.
01.12.2017
Unterwegs in Bayern - Bezirksbereisung Oberfranken
Oberfranken war nach Schwaben und Niederbayern die dritte Station auf der Tour des Geschäftsführenden Vorstands der CSU-Fraktion durch die bayerischen Regierungsbezirke. Fraktionsvorsitzender Thomas Kreuzer und seine Stellvertreter informierten sich gemeinsam mit den örtlichen Abgeordneten über technische Innovationen und Projekte aus den Bereichen Kultur, Tourismus, Wirtschaft und Landwirtschaft. Nach dem Fränkische Schweiz Museum in Tüchersfeld und der Kirschenversuchsanlage in Hiltpoltstein ging es unter anderem weiter zur Bayerischen Justizakademie in Pegnitz. Dort erhielten die Abgeordneten einen Einblick in die moderne Aus- und Fortbildungseinrichtung für Nachwuchskräfte der bayerischen Justiz. Mehr Informationen auf unserer Homepage: https://www.csu-landtag.de/
16.11.2017
Verbindungslift am Riedberger Horn
Mit der Fortschreibung des Landesentwicklungsprogramms schaffen wir weitere Freiräume, um dem ländlichen Raum in Bayern noch mehr Entwicklungschancen zu geben.
27.10.2017
Unterwegs in Bayern - Bezirksbereisung Schwaben
Auf seiner Tour durch die Regierungsbezirke Bayerns machte der Vorstand der CSU-Fraktion jetzt in Schwaben Station. Am Ausbildungscampus für Militärlotsen in Kaufbeuren präsentierten die Auszubildenden ihren hochmodernen 360-Grad-Simulator. Weiter ging es unter anderem zur Teststrecke für autonomes Fahren bei der FAKT-Motion GmbH in Memmingerberg und zur Technikerschule in Mindelheim. Mehr Informationen auf unserer Homepage: https://www.csu-landtag.de/
16.10.2017
Heimatbekenntnisse
Was ein Mensch mit Heimat verbindet, ist etwas sehr Persönliches und Individuelles. Wir haben bayerische Prominente aus Politik, Sport und Gesellschaft gefragt, was Heimat für sie bedeutet.
20.07.2017
Geschäftsführender Fraktionsvorstand zu Besuch in Niederbayern
Was bewegt die Menschen in ihrer Heimat? Welche Themen werden vor Ort diskutiert? Der Geschäftsführende Vorstand der CSU-Fraktion bereist in den nächsten Monaten die bayerischen Regierungsbezirke. Erste Station: Niederbayern. Mehr Informationen auf unserer Homepage: https://www.csu-landtag.de/
09.03.2017
Was macht Bayern besonders attraktiv?
Und drei weitere Fragen an Niklaus H. Waser, Vice President und Head of Watson IoT Center München, der zu Gast bei unserer Klausurtagung in Kloster Banz war.
09.03.2017
Welche Weichen muss die Politik in Zukunft für die bayerische Wirtschaft stellen?
Und drei weitere Fragen an Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo-Instituts und Referent bei unserer Klausurtagung in Kloster Banz.
09.03.2017
Was macht Bayern in der Wirtschaftspolitik besser als alle anderen Bundesländer?
Und drei weitere Fragen an Dr. Michael Böhmer, Chefökonom und Direktor bei Prognos AG, der uns eine Studie zur wirtschaftlichen Entwicklung im Freistaats bei unserer Klausurtagung in Kloster Banz vorgestellt hat.
09.03.2017
Welche Rolle spielt Bayern in Sachen Unternehmensgründungen?
Und zwei weitere Fragen an Prof. Dr. Dr. Ann-Kristin Achleitner, Lehrstuhl für Entrepreneurial Finance an der TU München, die zu Gast bei unserer Klausurtagung in Kloster Banz war.
09.03.2017
Was macht eine gute Business-Idee aus?
Und drei weitere Fragen an Gil Granot-Mayer, Geschäftsführer bei Yeda Research & Development; Technology Transfer from the Weizmann Institute of Science, der bei unserer Klausurtagung in Kloster Banz zu Besuch war.
12.01.2017
Klausurtagung Kloster Banz 2017
"Platzhirsch und Global Player - Bayerns Wirtschaft bleibt spitze" ist das Motto der diesjährigen Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion in Kloster Banz. Im Mittelpunkt der Tagung stehen die politischen Herausforderungen für den Wirtschaftsstandort Bayern.
... weitere Beiträge von CDUTV finden Sie hier!

   
0.02 sec. | 3961 Views