CSU Landtagsfraktion Ludwig Freiherr von Lerchenfeld | Oberfranken
 
   
Presse
01.02.2018 - MdL Lerchenfeld

PM MdL Lerchenfeld: Mehr Geld für die Belebung von Ortskernen

München/Kulmbach. Auf Initiative der CSU-Landtagsfraktion wurden die Mittel für Maßnahmen der Dorferneuerungen im Nachtragshaushalt deutlich angehoben, wie CSU-Landtagsabgeordneter Ludwig Freiherr von Lerchenfeld mitteilt. Dazu hat der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtages beschlossen, die bisherigen Mittel der Dorferneuerung um 9 Millionen Euro auf nunmehr insgesamt 36 Millionen aufzustocken. Einschließlich der EU- und Bundesmittel stehen damit für die Förderung der Dorferneuerung insgesamt rund 76 Millionen Euro zur Verfügung.

weiter
31.01.2018 - MdL Lerchenfeld

PM MdL Lerchenfeld: 15 MILLIONEN EURO ZUSÄTZLICH FÜR WOHNUNGS- UND STRAßENBAU

Kulmbach / München „Die CSU-Fraktion möchten die Investitionen in den staatlichen Straßen-, Brücken- und Wohnungsbau im zweistelligen Millionenbereich erhöhen, um den erfolgreichen Wirtschaftsstandort Bayern weiter voranzubringen.“ so Landtagsabgeordneter Ludwig Freiherr von Lerchenfeld, CSU. Der Haushaltsausschuss im Bayerischen Landtag hat diese notwendige Investition heute auf Initiative der CSU-Fraktion ebenso beschlossen, wie eine Verstärkung der Investivmittel im staatlichen Straßen- und Brückenbau in Höhe von 10 Millionen Euro.

weiter
30.01.2018 - MdL Lerchenfeld

PM MdL Lerchenfeld: Integration in den Arbeitsmarkt

Kulmbach/ München  Auch 2018 wird der Bayerische Integrationspreis, diesmal unter dem Motto »Startklar für Ausbildung und Beruf - Integration in den Arbeitsmarkt« verliehen. Ausgezeichnet werden Personen, Vereine, Institutionen oder Projekte, die sich im Bereich Arbeitsmarktintegration in besonderer Weise engagieren. Darauf weist CSU-Landtagsabgeordneter Ludwig Freiherr von Lerchenfeld hin.
„Die Aufnahme von Erwerbsarbeit bedeutet nicht nur ein gesichertes Einkommen und Eigenständigkeit, sondern eröffnet auch die Möglichkeit zur vollumfänglichen und aktiven Teilhabe an der Gesellschaft. Deshalb würde ich mich freuen, wenn sich möglichst viele Kulmbacher Initiativen um eine Teilnahme am Bayerischen Integrationspreis »Startklar für Ausbildung und Beruf« bemühen“, so Lerchenfeld.

weiter
11.01.2018

Presse 10./11.01.2018

Presseck
Söder kommt zu Festakt nach Heinersreuth - Bayerischen Verfassung ist eng mit der Familie von Lerchenfeld verknüpft

Quelle: https://www.frankenpost.de/region/kulmbach/Soeder-kommt-zu-Festakt-nach-Heinersreuth;art83417,5919632

Marktredwitz
Beim Neujahrsempfang - Große Vorhaben werfen ihre Schatten voraus

Quelle: https://www.frankenpost.de/region/marktredwitz/Der-Aufschwung-geht-weiter;art2442,5923217
https://www.frankenpost.de/storage/image/5/5/7/2/5362755_width100percent_1qlEFQ_u1alUW.jpg


weiter
08.12.2017 - MdL Lerchenfeld

PM MdL Lerchenfeld: Christbaumübergabe - Ein Stück Frankenwald im Bayerischen Landtag

Kulmbach / München Am vergangenen Mittwoch wurde der festlich geschmückte Christbaum und die Weihnachtskrippe des Bayerischen Landtags im Rahmen einer Feierstunde an Frau Landtagspräsidentin Barbara Stamm übergeben. Der diesjährige Baum kam aus dem Frankenwald und wurde vom Kulmbacher CSU-Landtagsabgeordneten Ludwig Freiherr von Lerchenfeld gespendet und eigenhändig in den Landtag transportiert.

weiter
06.12.2017

Lichterglanz und vorweihnachtliche Besinnlichkeit im Maximilianeum

Lichterglanz und vorweihnachtliche Besinnlichkeit im Maximilianeum

Quelle: https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/veranstaltungen/gaeste-und-begegnungen/06122017-christbaumuebergabe-2017/



weiter
05.12.2017

Presse 05.12.2017

Ministerpräsident Markus Söder: Lerchenfeld sehr zufrieden mit der Entscheidung

Quelle: http://www.radio-plassenburg.de/soeder-wird-ministerpraesident-kulmbacher-politiker-zufrieden-mit-der-entscheidung-4572069/


weiter
04.12.2017 - Freiherr von Lerchenfeld

PM MdL Lerchenfeld: Verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinnen!

Kulmbach / München „Ich freue mich sehr über dieses eindeutige Votum für Markus Söder. Das ist eine wunderbare Entscheidung für Bayern und Oberfranken.“ So kommentierte der Kulmbacher CSU-Landtagsabgeordnete Ludwig Freiherr von Lerchenfeld die Abstimmung in der heutigen Sondersitzung der CSU-Landtagsfraktion. Dabei haben sich die CSU-Landtagsabgeordneten einstimmig für Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder als Spitzenkandidat für die bayerische Landtagswahl 2018 ausgesprochen.

weiter
01.12.2017

PM MdL Lerchenfeld: Landessynode stellt Weichen für die Zukunft der Kirche

Kulmbach/Amberg. Wie Landtagsabgeordneter und Landessynodaler Ludwig Freiherr von Lerchenfeld (CSU) berichten konnte, wurden im Rahmen der Herbsttagung der Landessynode im oberpfälzischen Amberg zahlreiche Akzente für die zukünftige Gestaltung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern gesetzt. „Es freut mich, dass ich durch meine Teilnahme an der Landessynode in Vertretung für Herrn Staatsminister Dr. Markus Söder einen wichtigen Beitrag und Impulse zur Gestaltung unserer heimischen Kirchenlandschaft setzen konnte“, so MdL Lerchenfeld.

weiter
29.11.2017

Presse 25.11.2017

Freunde der Plassenburg übergeben Anregungen und Wünsche aus der Bevölkerung an Politik und Schlösserverwaltung.

Quelle: https://www.frankenpost.de/region/kulmbach/Fuenfzig-Ideen-fuer-die-Belebung-der-Burg;art83417,5847650


weiter
   
0.00 sec. | 15213 Views