CSU Landtagsfraktion Ludwig Freiherr von Lerchenfeld | Oberfranken
 
   
Nachrichten
11.12.2017
Diese Woche im Plenum - Plenarsitzung am 12. und 13. Dezember

Auf der Tagesordnung der 119. und 120. Plenarsitzung zum Jahresabschluss stehen eine Aktuelle Stunde zum Thema "Arme Kinder im reichen Bayern: Chancengleichheit verwirklichen!" sowie Antragspakete zu Naturschutz und Gleichstellung. Den Sitzungsablauf finden Sie hier.



Quelle: CSU Fraktion im Bayerischen Landtag  

08.12.2017
Christbaumübergabe - Ein Stück Frankenwald im Bayerischen Landtag

Kulmbach / München Am vergangenen Mittwoch wurde der festlich geschmückte Christbaum und die Weihnachtskrippe des Bayerischen Landtags im Rahmen einer Feierstunde an Frau Landtagspräsidentin Barbara Stamm übergeben. Der diesjährige Baum kam aus dem Frankenwald und wurde vom Kulmbacher CSU-Landtagsabgeordneten Ludwig Freiherr von Lerchenfeld gespendet und eigenhändig in den Landtag transportiert.


06.12.2017
Lichterglanz und vorweihnachtliche Besinnlichkeit im Maximilianeum
Homepage Bayerischer Landtag

Lichterglanz und vorweihnachtliche Besinnlichkeit im Maximilianeum

Quelle: https://www.bayern.landtag.de/aktuelles/veranstaltungen/gaeste-und-begegnungen/06122017-christbaumuebergabe-2017/




04.12.2017
MdL Lerchenfeld: Verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinnen!

Kulmbach / München „Ich freue mich sehr über dieses eindeutige Votum für Markus Söder. Das ist eine wunderbare Entscheidung für Bayern und Oberfranken.“ So kommentierte der Kulmbacher CSU-Landtagsabgeordnete Ludwig Freiherr von Lerchenfeld die Abstimmung in der heutigen Sondersitzung der CSU-Landtagsfraktion. Dabei haben sich die CSU-Landtagsabgeordneten einstimmig für Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder als Spitzenkandidat für die bayerische Landtagswahl 2018 ausgesprochen.


30.11.2017
Unsere Anträge


Hier finden Sie unsere aktuellen Anträge auf einen Blick!

Quelle: CSU Fraktion im Bayerischen Landtag  

17.11.2017
Sexistische Werbung: Soll man sie verbieten?

Dr. Ute Eiling-Hütig, Vorsitzende der Arbeitsgruppe Frauen der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag:

Quelle: CSU Fraktion im Bayerischen Landtag  

16.11.2017
Yamakawa-Seniorenhaus in Hohenberg a. d. Eger eingeweiht

Großer Festakt zur Einweihung des Yamakawa-Seniorenhauses in Hohenberg a. d. Eger im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge. Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat im Beisein der japanischen Geschäftsfrau Kazuko Yamakawa das Haus offiziell seiner Bestimmung übergeben.

 



Quelle: Martin Schöffel MdL  

10.11.2017
MdL Lerchenfeld: Ländlichen Raum zukunftsfähig entwickeln und gestalten

München / Kulmbach Der Bayerische Landtag hat mit den Stimmen der CSU-Landtagsfraktion die Fortschreibung des Landesentwicklungsprogramms beschlossen. Dazu Landtagsabgeordneter Ludwig Freiherr von Lerchenfeld (CSU). „Die Reform des Landesentwicklungsprogramms ist eine großartige Möglichkeit für den ländlichen Raum und seine Kommunen, die Herausforderungen der Zukunft flexibel zu bewältigen.“


10.11.2017
Strom wird immer teurer – was tun?

Sandro Kirchner, Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft und Medien, Infrastruktur, Bau und Verkehr, Energie und Technologie des Bayerischen Landtags:

Quelle: CSU Fraktion im Bayerischen Landtag  

27.10.2017
Immer weniger Abschiebungen und freiwillige Ausreisen: Besteht Handlungsbedarf?

Petra Guttenberger, stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen des Bayerischen Landtags:

Quelle: CSU Fraktion im Bayerischen Landtag  


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
0.02 sec. | 18231 Views